EMPATHISCHES CRM:
SO DEFINIERT MAN KUNDENPFLEGE NEU!


EINE EMOTIONALE ANSPRACHE ERREICHT MEHR.

Nachdem der Grundgedanke von Customer Relationship Management nun schon seit fast 20 Jahren ein Begriff ist, läutet eine neue Philosophie das nächste Kapitel der Kundenbetreuung ein:

Empathisches CRM ist das ganzheitliche Management von Kundenkontakten und bedient sich der emotionalen Motive von Kaufentscheidungen. Diese Werte bilden die Grundlage für die weitere Entwicklung der Kundenbeziehung. Es setzt voraus, dass die anwendenden Unternehmen sowohl die Ermittlung von Kauf- und Entscheidungsmotiven als auch die Nutzung in der Kundenpflege umsetzen. Dieses erfolgt zum einen in der individuelleren Beratung, zum anderen in der Betreuung durch geeignete Strategien, Prozesse und technische Lösungen. Empathisches CRM liegt dann vor, wenn das Gesamtunternehmen sich gegenüber dem Kunden so verhält, wie es ein empathisch handelnder Mensch im Verkauf tut bzw. tun würde.

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EMPATHISCHES CRM
AUF EINEN BLICK.

Die Vorteile:

Identifizieren von individuellen Kaufmotiven
Anreicherung durch persönliche Kundeninformationen
Nutzbar für alle Mitarbeiter direkt im Kundenkontakt
Differenzierung zum Wettbewerb durch Emotionalisierung
Steigerung der Loyalität und des Cross-Sellings


EMPATHIE VERBINDET.

Sven Bruck im Interview
über empathisches CRM.


EMPATHISCHES CRM MACHT VON SICH REDEN.

Pressespiegel zum Thema Empathisches CRM.

Empathisches Verkaufen ist der Weg der Zukunft.
CRM FORUM - news, fachbeiträge, diskussionen (24.06.2016)

Empathisches CRM.
CRM FORUM - news, fachbeiträge, diskussionen (02.2016)

Die Customer Journey wird digitalisiert – am Kunden vorbei
acquisa (Haufe.de) – Serie: Wo bleibt der Kunde? (04.07.2016)

Empathisches CRM: Kernthema beim Zukunftsevent zu Marketing/CRM
The (Next) Comeptence Site (02.02.2016)

Jenseits des digitalen Marketing - Marke, Liebe & vor allem ganz viel Empathie für Next Marketing!
LinkedIn.com - Winfried Felser (31.01.2016)

Empathisches CRM, die (R)evolution erreicht den POS
CRM FORUM - news, fachbeiträge, diskussionen (27.11.2015)

Neuer Trend 2016 bewegt die CRM Landschaft – empathisches CRM!
BARC - Business Application Research Center (06.11.2015)

Empathic CRM (Empathisches CRM)
The (Next) Comeptence Site (28.10.2015)


SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER
EMPATHISCHES CRM ERFAHREN?

Wir erläutern Ihnen gerne die vielen Möglichkeiten, die sich
aus dieser Philosophie ergeben und wie Sie davon profitieren können.

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